Power Pur – der neue Event für die Druckbranche geht in die zweite Runde

 Power Pur – der neue Event für die Druckbranche geht in die zweite Runde

Nach dem erfolgreichen Debut geht Power Pur, das Forum für die Schweizer Print- und Medienindustrie, am 23. Mai 2024 in die zweite Runde. Auch diesmal stehen Networking und Wissenstransfer im Zentrum, doch nun an einer neuen und für die Druckbranche historischen Location – dem JED Events in Schlieren.

Fachkräftemangel und disruptive Technologien im Fokus


Wie im Vorjahr findet Power Pur im Anschluss an die Mitgliederversammlung der dpsuisse statt, die unter neuem Namen weiterhin Patronatsgeber ist. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der halbtägigen Tagung wird ein hochkarätiges Programm geboten. Zum Thema «Reshaping Print & Media – Talente von heute und Technologien von morgen» referieren Kolumnist Kurt Zimmermann, KI-Pionier Chris Beyeler, Unternehmerin und Expertin für digitale Ethik Cornelia Diethelm, Slammerin Gina Walter, Unternehmerin und Diversity-Expertin Esther-Mirjam de Boer sowie der ehemalige Schweizer Fussballschiedsrichter Urs Meier. Danach findet wieder die Verleihung des Swiss-Print-Awards statt, bei dem herausragende, in der Schweiz produzierte Druckarbeiten ausgezeichnet werden.

Ehemalige Druckerei als neue Location für den Print-Event

Während der Ablauf der Veranstaltung gleich bleibt, ändert sich dieses Jahr die Location. Neu findet der Print- und Medienbranchenanlass in der ehemaligen NZZ-Druckerei, dem JED Events in Schlieren, statt. Die Halle bietet die ideale Infrastruktur und ist vielen Akteurinnen und Akteuren bekannt.

Wichtige Sponsoring-Partnerschaften

«Ohne Sponsoren wäre Power Pur nicht möglich», so Beat Kneubühler, direktor der dpsuisse, Patronatsgeber der Veranstaltung. «Wir sind überglücklich, dass die Premieren-Ausgabe überzeugt hat. Die Zusage bedeutender neuer Sponsoren sendet ein überaus positives Signal an die Branche.» Nicht umsonst zeigen sich Kneubühler und der Veranstalter Galledia Event AG so positiv: Neben Heidelberg, Koenig & Bauer sowie Papyrus, die bereits bei der ersten Veranstaltung als Sponsor mit dabei waren, konnten in diesem Jahr mit Antalis und Fischer Papier zwei weitere bekannte Papierlieferanten als Event-Sponsoren gewonnen werden. Auch die Chromos Group hat die erfolgreiche Premiere im Vorjahr überzeugt. Sie ist als Bronzesponsor mit dabei. Der Patronatsgeber freut sich über die wachsende Unterstützung: «Nur durch das Vertrauen unserer Sponsoren können wir die Veranstaltung auf hohem Niveau weiterentwickeln und zu einem Branchentreff für die Print- und Medienindustrie machen», so Beat Kneubühler.

Anmeldung ab jetzt möglich

Die Anmeldung für Power Pur ist bereits möglich. Die reguläre Teilnahmegebühr beträgt CHF 350. Mitglieder von dpsuisse, COPYPRINTSUISSE, VWP, LGB und swisscarton profitieren von einem reduzierten Ticketpreis von CHF 190. Hier sind die Verpflegung (Lunch, Pause und Apéro riche) sowie die Swiss-Print-Award-Verleihung im Anschluss inklusive. Interessierte, die nur an der Award-Verleihung teilnehmen möchten, können für diesen Teil der Veranstaltung spezielle Tickets zum Preis von CHF 90 beziehen.